Cafe Bellagio am Hauptbahnhof Duisburg

Duisburg hat ja nicht so viele gute Etablissements in denen man gut essen kann, aber gestern Abend waren wir doch sehr angenehm überrascht. Es verschlug uns in das Bellagio am Duisburger Hauptbahnhof. Direkt am Ausgang Ost, findet man dieses sensationelle, ja Cafe, Restaurant, oder ist es eine Bar? Eigentlich ist es alles, aber in einer gesunden und entspannten Mischung.

Sehr gepflegte Atmosphäre sehr sauberes Ambiente, eigentlich genau das, was man erwartet wenn man in ein Restaurant kommt.

Bellagio 2Zunächst natürlich freie Platzwahl, was schon sehr schwierig ist, da es in mit jedem Blick in eine andere Ecke gemütlicher erscheint. Auf Stühlen, auf der Bank, oder doch die gemütliche Couch?

Die überaus freundliche Bedienung kommt vorbereitet und aufgeklärt über Speisen und Getränke an den Tisch, welcher bereits für Besuch zurecht gemacht scheint. Kein Krümel, kein Fleck, nichts, selbst wenn man was zu meckern suchen würde, man würde nichts finden.

imageEs gab zu diesem Zeitpunkt zwei Kellner, die für das Kundenaufkommen absolut ausreichend waren, wir mussten nur kurz auf die Getränke warten. Als wir unsere Bestellung zum Essen aufgaben, waren Sonderwünsche kein Problem und wurden wie selbstverständlich akzeptiert.


Wir bestellten einmal Pizza aus der Karte. Und einemmal Pizza mit besonderem Belag, obwohl die Karte sehr viel mehr hergab. Auch Pasta Salate allerdings nicht im Pizzeria Imbiss oder Schnellrestaurant Stil.

Die Pizza war schon geformt, als die Kellnerin den Tisch verließ, denn man konnte dem Pizzabäcker an der Theke zusehen. Was mit unserem Essen geschah.

Bellagio 1Schon etwa 10 Minuten später, stand unsere Pizza auf unserem Tisch. Frisch, heiß und sehr, sehr lecker zubereitet. Wie nicht zu erwarten vorgeschnitten, auch ohne das wir gefragt wurden.

Ein besonderer Genuss die frischen Zutaten und der perfekt gegarte Pizzateig. Wie es sich für eine Pizza gehört, der Belag auf dem Käse.
Dieser Weg in ein gutes und sauberes Restaurant lohnt sich wirklich. Denn die Preise sind absolut ok, wir haben für zwei Pizzen und zwei Getränke 20,00€ bezahlt.

Bellagio4

Cafe Bellagio

Kammerstraße 5

47057 Duisburg

 

image

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *