Gestern war ich dann mal HARIBO in Solingen besuchen

Gestern war ich mich mal für euch im HARIBO-Werksverkauf in Solingen. Der ganz in der Nähe der A46 liegende Fabrikverkauf von HARIBO bietet alles was das HARIBO-Herz begehrt. Angefangen vom herkömmlichen Gummibärchen, bis hin zum Arsch mit Ohren aus Schaum.

Abgesehen davon, dass es sehr sehr voll gewesen ist, an so einem Freitag (Brückentag) war der Zutritt dann doch irgendwann möglich. Die Schlange im Eingangsbereich löste sich zügig auf und man kam durch zu den Einkaufswagen, die im Eingangsbereich gegen einen Euro Pfand zu bekommen sind. Und wenn man so am Anfang schon die Merchandising Produkte sieht, wie Sporttaschen von Puma oder Turnbeutel, sowie Tassen Handtücher etc. mit dem HARIBO-Schriftzug, versteht man auch, warum der Einkaufswagen so tief ist!
Da muss nämlich ne Menge rein!

Vorbei an meterlangen Regalen mit allen möglichen Arten von Weingummi, Schaumgummifiguren in allen erdenklichen Formen und Farben. Die man selbst aus dem Verkauf nicht immer kennt. Irgendwann gelangt man durch den Gang mit der Bruchware. Kartons verpackt mit Tüten die zu etwa 9,50€;, mit diverser Bruchware gefüllt, zu erhalten sind. Direkt danach kommt das Abfüllregal zum selbst abfüllen des Sortiments. Mit Tüten bestückt kann man dort viele verschiedene Leckereien selbst zusammenstellen. Zu einem Preis von (0,55€/100gr).

Haribo Solingen Review-Box.de(2)
An der Kasse angekommen muss jeder Kunde noch einmal als Fließband fungieren, denn sowas gibt es dort nicht. Jeder schiebt seine Waren bis zur sehr freundlichen Kassiererin, die uns bereitwillig noch eine weitere toll designte, HARIBO-Tüte zur Verfügung stellte.
Also alles in allem eine tolle Erfahrung, sollte man mal vorbei fahren, allerdings ist es wichtig, dass Ihr euren Bekanntenkreis vorher informiert, und Bestellungen aufnehmt, sonst gibt das nur Theater nachher 😀 ! ! !

Achso und natürlich habe ich die saure Stange aus dem Video NICHT gestohlen, aber an der Kasse direkt in die Jacke gesteckt !!!

2 Antworten : “Gestern war ich dann mal HARIBO in Solingen besuchen”

  1. DannyF95 sagt:

    Da muss ich auch mal hin!!! Wie sind denn die Preise so im Gegensatz zum Supermarkt? Günstiger?

    • Stefan sagt:

      Die Preise sind okay, ich habe auf Cents nun nicht die Preise verglichen, aber es ging ja um die Vielfalt. Am Ende steht noch das Argument: „NUR ROTE GUMMIBÄREN!“ Das schlägt eh alles 😀

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *