Körperfettanalysewaage von ADE aus Bambusholz

Die Körperfettanalysewaage von ADE habe ich auf Amazon als low-Budget Produkt mit einem Preis von etwa 16,00€ bis 18,00€ gefunden. In erster Linie ging es mir um eine Personenwaage, die Ihre Funktion als Waage ausführen sollte. Da ich auf bei diesem Modell nur eine Körperfettanalysewaage fand, entschied ich mich eben für diese. Entscheidend für mich bei diesem Kauf war zunächst der Preis und das Design. Ein angenehmer Bambusholz Look, der vielleicht nicht so flecken- und staubempfindlich ist, wie die bisherige Waage aus Glas.

Die Waage kam nach 2 Werktagen Per Paketdienst. Der Karton war in einem einwandfreiem Zustand. Beim Auspacken fielen mir noch etliche Gutscheine auf den Schoß, die ja nahezu in jedem Amazon Paket enthalten sind.
Nach dem auspacken und in Betrieb nehmen testete ich die Körperfettanalysewaage zunächst auf die Bedienung der Touchknöpfe unterhalb des Displays, welche erstaunlicherweise sehr gut funktionieren und selbst mit dem Zeh bedient werden könnten, vorausgesetzt man kann auf dem Display die Zeichen erkennen, was man gerade einstellt.


Der Speicher der Waage reicht für bis zu zehn Personen, die vor dem Wiegen durch Druck auf die Wiegefläche ausgewählt werden.
Das relativ Groß0e LCD Bedienfeld ist gut ablesbar und auch bei Lichteinflüssen noch gut zu erkennen.
Dur Einfaches antippen der Wiegefläche lässt sich ein speicherungebundenes Wiegen (nur des Gewichtes) ausführen.

Körperfett Personenwaage ADE von Amazon BA914 barbara

Körperfett Personenwaage ADE von Amazon BA914 barbara

Wenn man der Körperfettanalysewaage alle Funktionen entlocken will, erhält man folgende Daten:
Körperfettmessung in% auf 0,1% genau,
Körperwassermessung in% auf 0,1% genau,
Muskelmassenmessung in% auf 0,1% genau,
Knochenmasse in Gramm auf 100g genau.

Die Körperfettanalysewaage ist bis 150,00kg belastbar und wiegt in kg, lb und st.
Die Maße sind etwa 300mm X 300mm X 34mm.
Im Lieferumfang ist neben der Waage, zwei Batterien des Typs CR 2032 Lithium und eine ausführliche Bedienungsanleitung.
Man erhält drei Jahre Garantie auf die Körperfettanalysewaage.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *